Dr. Dieter Brenken
Profil
Dr. Dieter Brenken
Profil

PROFILE.

Stationen. Erfahrungen. Einblicke. Meilensteine.

Betriebswirtschaftlichem Studium, internationale Großunternehmen

Stationen. Erfahrungen. Einblicke. Meilensteine.

Nach betriebswirtschaftlichem Studium und Promotion in Münster arbeitete ich in kaufmännischen Führungsfunktionen vom internationalen Beteiligungsmanagement über Sanierung bis zum Aufbau eines Telekommunikationsunternehmens mit internationalen Anteilseignern (DAX-Unternehmen). Im Mittelstand folgten Tätigkeiten bis zu Vorstands-/Geschäftsführungsmandaten in Familienunternehmen und bei Finanzinvestoren.

Internationale Umsetzungserfahrung

Selbständigkeit

Auf der Grundlage internationaler Umsetzungserfahrungen machte ich mich 2004 selbstständig. Umfassende Veränderungsprojekte von der Sanierung über die Optimierung von Geschäftsprozessen, bis zu Wachstumsstrategien setzte ich als Interim Manager um.

In einer zügigen bedarfsgerechten Analyse der Schwachstellen einschließlich der verfügbaren Mitarbeiterkompetenzen stelle ich sicher, dass wir gemeinsam pragmatische Problemlösungen umsetzen können.

Privates

Familienleben

Unser Familienmittelpunkt ist das Rheinland. Von dort sind unsere drei erwachsenen Kinder aufgebrochen. Als Eltern begleiten wir diese Entwicklung mit Neugierde und sicherlich auch immer mal wieder mit Begeisterung aber auch mit Nachdenklichkeit. Dabei freuen wir uns über die Möglichkeiten der neuen Medien, die uns ab und zu spontan teilhaben lassen an spannenden Entwicklungen. Möge die Erziehung aufgehen.